News

26-08-2015 09:30

Wohnen in der Altstadt Bremgartens:

Letztes 6.5 Zimmer Reihen- Einfamilienhäusern mit Garten und Carport für zwei Autos zum Verkauf

Weiterlesen...

BREMGARTEN AG

Karton- & Papierfabrik Bremgarten, Augraben 5620 Bremgarten AG
Am Ufer - Das neue Quartier in Bremgarten

An diesem Standort in der Bremgartner Unterstadt wurde bereits im 15. Jhdt. Karton als sog. Handpappe manuell gefertigt.

 

Anfangs 2004 wurde die Papierproduktion eingestellt, zum einen weil sich die Konkurrenz aus dem Ausland verstärkte, zum anderen weil die Lage direkt an der Reuss zunehmend umweltproblematischer wurde. Heute bietet der wassernahe Standort der ehemaligen Fabrik zusammen mit dem angrenzenden Auland beste Voraussetzungen für attraktives und erholsames Wohnen. Zwei Projekte sind zur Zeit aktuell:

 

"REUSSGASSE" - WOHNEN IN DER ALTSTADT


www.reussgasse-bremgarten.ch

 

 

"AM UFER" - WOHNEN AN DER REUSS

Nach einer langen Planungsphase haben im November 2016 die Bauarbeiten für die Wohnüberbauung "Am Ufer" begonnen. In weniger als zwei Jahren entsteht nun im Grossraum Zürich und direkt am Reussufer eine einzigartige, attraktive Überbauung mit Miet-, Eigentumswohnungen und Reiheneinfamilienhäusern.

 

Baustart für die Wohnüberbauung "Am Ufer"

Das Areal der ehemaligen Karton- und Papierfabrik Bremgarten AG befindet sich an der Austrasse in der Flussschlaufe von Bremgarten. Bis im Sommer 2019 wird das Zuger Totalunternehmen p-4 AG auf diesem Grundstück das Wohnbauprojekt "Am Ufer" realisieren. Entstehen werden insgesamt 114 Miet-, 36 Eigentumswohnungen, 16 Reiheneinfamilienhäuser sowie 350m2 Gewerberäumlichkeiten mit Lagermöglichkeit.

 

Verschiedene Baufelder

Das Bauprojekt teilt sich in mehrere Baufelder auf: Auf den Baufeldern 1 bis 4 werden total vier Mehrfamilienhäuser mit 114 Mietwohnungen und Gewerbefläche realisiert. Davon bleiben die Baufelder 1 und 2 im Eigentum der pawefa AG aus Hünenberg. Die Bauherrin der Baufelder 3 und 4 ist die Avadis Anlagestiftung mit Sitz in Baden. Die Parzellen der Baufelder 5 bis 8 hat die p-4 AG aus Zug erworben. Sie wird 36 Eigentumswohnungen und 16 Reiheneinfamilienhäuser realisieren. Die p-4 AG zeichnet sich sogleich auch als Totalunternehmerin für die Realiserung der gesamten Wohnüberbauung verantwortlich. Geplant wurde diese moderne und schön gelegene Überbauung mit ansprechender Klinkerfassade von BSS Architekten AG aus Schwyz (www.bss-architekten.ch).

 

Hohe und einzigartige Lebensqualität am Ufer der Reuss

Das Angebot der Mietwohnungen besteht aus 2.5- bis 4.5-Zimmer-Wohnungen und verfügt über grosszügige Aussenräume. Die Mietwohnungen werden ab März 2018 bezugsbereit sein. Die Eigentumswohnungen werden als Geschosswohnungen mit 3.5- bis 5.5-Zimmer realisiert, und die Reiheneinfamilienhäuser mit 5.5-Zimmern angeboten. Die Fertigstellung der Wohneinheiten im Eigentum ist auf Sommer 2019 vorgesehen. Eine gemeinsame Tiefgarage mit total 207 Parkplätzen und 27 Aussenparkplätzen rundet das Angebot ab. Wer das Leben am Wasser geniesst und die Nähe zur Altstadt von Bremgarten schätzt, wird sich in der Wohnüberbauung "Am Ufer" Zuhause fühlen. 

 

Interessiert?

Detaillierte Verkaufs- und Vermietungsunterlagen stehen bereits zur Verfügung. Mit der Vermarktung beauftragt wurde die Intercity Zürich AG. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter

www.am-ufer.ch